MENÜ

PARTNER VON
FLOWTRAIL BAD ENDBACH
UPDATE 31.3. - Nachdem wir heute bis zur Dunkelheit die neuen Endurostrecken ausgeschildert haben (die naturschutzrechtl. Genehmigung kam erst heute!), öffnen wir diese morgen. Den Flowtrail und den Übungspark dagegen müssen wir leider wegen dem wieder einsetzenden Dauerregen geschlossen lassen. Die Entscheidung ist uns schwer gefallen, aber ich hoffe ihr versteht das. Eigentlich trocknet der Flowtrail hier schnell ab, aber momentan ähnelt die Strecke eher einem Bächlein. Der Übungspark ist ebenfalls wieder viel zu aufgeweicht. Die Endurostrecken sind für Geübte fahrbar und dort steht auch kein Wasser drin.
Als Trost gibt es trotzdem die leckeren Burger, Getränke, Kaffee, Kuchen, den kostenlosen Mechaniker Service, Fahrtechnik Guiding (Endurostrecken), die geführte Mountainbike Tour um 14 Uhr. Wir hoffen, ihr kommt trotzdem mal vorbei und informiert euch über die Arbeiten am und rund um den Flowtrail!

Am Samstag, den 1. April ist es endlich soweit – der neu gebaute Übungspark und die komplett überarbeiteten und frisch „geshapten“ Flowtrail- und Enduro- Abfahrten werden mit einem SAISONERÖFFNUNGS-AKTIONSTAG eröffnet.

Ab 11 Uhr sind das Team des FSC Bad Endbach e.V. und die Flowtrail Verantwortlichen mit folgenden Aktionen für die Mountainbiker*innen da:

- Burger & mehr, Getränke, Kaffe & Kuchen am Sportpark direkt am Übungspark!

- Fahrtechnik-Guiding für interessierte Einsteiger*innen und Anfänger*innen über den Flowtrail

- geführte Mountainbike Tour Start um 14 Uhr über 25 bis 30 km

- Mechaniker-Service kostenlos vor Ort!

- Testbikes zum Probefahren!

- Cafe-Restaurant Ferron und Lahn-Dill-Bergland-Therme direkt am Gelände ebenfalls geöffnet!

Der ehemalige Übungsparcours des Flowtrail Bad Endbach, der sich direkt unterhalb des Sportpark und der Lahn-Dill-Bergland Therme befindet, wurde im November umgebaut und mit einer neuen Jumpline erweitert. Die Maßnahme wurde vom LEADER Programm der EU/Land Hessen aus dem Förderbudget der Region Lahn-Dill-Bergland gefördert. Auch die Abfahrtsstrecken des Flowtrail Bad Endbach wurden vom FSC Bad Endbach e.V. komplett überarbeitet und präsentieren sich bei der Eröffnung in neuem Zustand.

Der Aktionstag mit Bewirtungsangebot im Sportpark (durchgeführt von Maik Flach/Inhaber Zur Linde Siegbach), Fahrtechnik-Guiding mit lizensierten Fahrtechnik Trainer*innen (Fahrtechnikschule das/Sportwerk) über den Flowtrail, einer geführten Mountainbike Tour mit der frisch gekürten Deutschen Cyclocross Meisterin (Masters-Frauen), Phil's Mechaniker Service und Testbikes zum Probefahren (HIPFs Race Bikes) wird ebenfalls vom FSC und den Flowtrail Verantwortlichen organisiert.

Die Nutzung des Flowtrail Bad Endbach ist für private Nutzer*innen kostenlos sowie auch die Fahrtechnik-, Mechaniker- und Tourenangebote am Aktionstag. Damit die Streckenpflege und Trainingsangebote auch in Zukunft gesichert sind, ist der FSC Bad Endbach e.V. auf Spenden und Werbeeinnahmen angewiesen und freut sich über Unterstützung.

Öffnungszeiten des Flowtrail Bad Endbach im April: täglich von 9.30 – 18.30 Uhr.