MENÜ

PARTNER VON
FLOWTRAIL BAD ENDBACH

🤩Der Flowtrail öffnet am Freitag, dem 12. Juli! In den letzten Wochen und Tagen haben wir uns ins Zeug gelegt: die Baumpflege hat tote Äste entfernt, wir haben aufgeräumt, Baustellen abgeschlossen und freigeschnitten wie die Weltmeister. Das Wachstum lässt uns keine Ruhe, daher sind unsere Freischneider und Heckenscheren weiterhin im Dauereinsatz. Die Endurostrecken könnten stellenweise noch etwas eng sein. Hier werden wir in den nächsten Tagen und Wochen breiter frei schneiden. Wer Interesse an der Streckenpflege hat und helfen möchte, kann sich gerne melden. Die großen Northshore Elemente sind gesperrt und werden abgebaut, dort gibt es Platz für Neues! Großer Dank an den Bauhof für die Unterstützung mit der Mähmaschine!🙏

Zur Anlage "Flowtrail Bad Endbach" gehören die Flowtrail-Abfahrtsstrecken, die sich auf 2 km bergab in einer blauen (einfachen) Hauptlinie und davon abgehenden roten (mittelschwer) und schwarzen (schwer) Fahrlinien vom höchsten Punkt nach unten zum dort befindlichen Übungspark schlängeln. Am Übungspark befinden sich Pumptrack Linien und mehrere Jumplines, auch eine Möglichkeit mit Landing im Rindenmulch für Tricks und Show. Neu sind die im Wald angelegten Enduro-Strecken Wild-Dunkey, Hellway und Switchback. Diese Strecken stammen aus der Durchführung der Enduro One Rennen und wurden nach langem Genehmigungsprozess endlich in die Anlage eingefügt.

In Zahlen:
Über 2 km Flowtrail Abfahrte, die eingebettet in eine 10 km oder eine kürzere 5 km (die auch Bergauf-Trails enthält) Rundstrecke befahren werden können.
1,6 km Enduro Abfahrten, die eingebettet in eine 5 km Runde befahren werden können.

Neu im ganzen Flowtrail und auf den Endurostrecken ist das Beschilderungs-Leitsystem nach den Vorgaben des Mountainbike Forum Deutschland, es wurde speziell für MTB & Gravel-Routen entwickelt. So können sich die Gäste auf das Wesentliche fokussieren: Das Biken auf den Trails und Touren rund um Bad Enbach. Diese Maßnahme wurde vom Leader Programm der EU/Land Hessen aus dem Förderbudget der Region Lahn-Dill-Bergland e.V. gefördert.Die Startportal-Tafeln sind leider noch in Arbeit, diese werden in den nächsten Tagen angebracht.

Die Strecken sind auf der Webseite www.flowtrail-bad-endbach.de verlinkt.

Das Flowtrail Team wünscht allen Besuchern viel Spaß und bedankt sich für die Geduld und Unterstützung!