MENÜ

PARTNER VON
FLOWTRAIL BAD ENDBACH

Shuttle & Hüttenfest am 1. November übertraf alle Erwartungen!


 
Mit dem Shuttle & Hüttenfest am Skilift Hartenrod feierte das Flowtrail Team zusammen mit dem Skiclub den letzten Öffnungstag des Flowtrails in diesem Jahr. Der Skilift wurde für die Biker modifiziert und bot damit die Möglichkeit, den Hauptteil des kräftezehrenden Anstiegs mit dem Lift zu bewältigen und damit die Flowtrail Abfahrt mehrmals zu genießen.

Vom Ansturm der Mountainbiker wurden die Veranstalter total überrascht. Von 12.00 bis 16.30 Uhr wurden rund 600 Liftfahrten und 1241 Abfahrten auf dem Flowtrail gezählt. Eine der ersten Liftfahrten übernahm Bad Endbachs Bürgermeister Markus Schäfer, der die legale und Premium zertifizierte Mountainbike Strecke vor knapp zwei Jahren ins Leben rief. Auch in der Skihütte herrschte bis in die späten Abendstunden reger Betrieb.

Shuttle1.Nov
Impressionen vom Liftshuttle und Bürgermeister Schäfer auf erster Liftfahrt

Mit dem Andrang hatte niemand gerechnet – aber der Skiclub hatte alles im Griff: Würstchen wurden beim Metzger nachgeordert und der Waffelteig wurde noch ein paar Mal frisch angerührt. Die Besucher konnten die letzten Sonnenstrahlen genießen um dann frisch gestärkt wieder auf die Flowtrail Runde zu gehen. Alle waren sich einig: Es war ein überwältigendes Event und ruft nach Wiederholung! Fotos sind auch auf der Flowtrail Bad Endbach Facebook Seite zu sehen.

DSCF2248DSCF2660
DSCF2755DSCF2556
Fahrer am 1. November

Der Flowtrail hat sich über die 4 geöffneten Monate zu einem echten Erfolgsmodell entwickelt – rund 500 Abfahrten wurden wöchentlich gezählt, Gastronomie und Therme profitierten. Aber viel wichtiger ist dem betreuenden MSC Salzbödetal der Mitgliederzuwachs an Kindern und Jugendlichen, die mit viel Spaß den Flowtrail und Übungsparcour nutzen und auch engagiert bei der Pflege der Anlage helfen und sich damit wieder draußen in der Natur bewegen.

Winterpause - jetzt wird die Strecke ausgebessert

Vom 2. November bis 31. März ist der Flowtrail nun geschlossen, um der Natur die nötige Ruhe zu geben und die Pfadspur zu schonen. In dieser Zeit stehen Arbeiten zur Ausbesserung an: Anlieger werden mit mit Erde ausgebessert, Sprünge aufgefüllt und vieles mehr, damit an der geplanten Saisoneröffnung am 1. April alles wieder in TOP Zustand ist. Der Flowtrail Übungsplatz am KSF Zentrum wird ebenfalls mit einer Pumptrack Linie aufgewertet.

Nächstes Shuttle & Hüttenfest am 4. April 2015

Eine Neuauflage des Shuttle & Hüttenfest wurde bereits geplant: Am Samstag, den 4. April könnte zur Saisoneröffnung des Flowtrails wieder der Lift für die Biker laufen, wenn das Wetter mitspielt.