MENÜ

PARTNER VON
FLOWTRAIL BAD ENDBACH

Liebe Freunde, Nutzer und Förderer des Flowtrail Bad Endbachs. Durch den trockenen Sommer und den dadurch verbreiteten Käferbefall der Bäume haben wir ein großes Problem im Flowtrail. Die Forstarbeiten haben große Teile der Strecke zerstört, betroffen sind bis auf den 2. Abschnitt alle Teile des Flowtrails. Großflächige Arbeiten stehen im ersten und letzten Teil noch an und werden bis in den April dauern. Daher die schlechte Nachricht: Die Öffnung am 1. April und Liftshuttle-Saisoneröffnung am 6. April werden mindestens bis Mitte Mai verschoben werden müssen, geplant ist zurzeit der 25. Mai inklusive Liftshuttle des Skiclub Hartenrod.





 

Ab sofort findet Freitags wieder der Trailbau Treff statt. Wer Interesse an der Mitgestaltung des Flowtrails hat, kommt Freitags um 16.15 Uhr zum Bauwagen Flowtrail (Ende erster Teil). Erfahrung im Trailbau ist willkommen, aber auch Arbeiten zur Streckenpflege sind immer vorhanden.

Flowtrail Abschluss lockt trotz Kälte hunderte Besucher nach Bad Endbach

Liftshuttle zum Abschluss
Es war wieder ein toller Abschlusstag auf dem Flowtrail. Trotz der Kälte kamen hunderte Mountainbiker und nutzen den Tag, um die Flowtrail Abfahrten und das Zusatzangebot des Hartenröder Skiclub zu nutzen. Jährlich zur Saisoneröffnung und zum Abschluss läuft dort der Lift, um die Biker den Hang hoch zu shutteln. So konnten diese Kräfte sparen für die anspruchsvollen Abfahrten des Flowtrails.

Perfekte Streckenverhältnisse und begeisterte Mountainbiker

Das Wetter war kalt, aber glücklicherweise trocken. Die Streckenverhältnisse waren perfekt, so die Aussagen vieler Nutzer. Die Strecke war trocken, aber nicht mehr so staubig wie fast über den gesamten Sommer und damit war der Halt in den Kurven und den steileren Passagen sehr gut.

06.02.2019/ Die größte MTB Enduro Serie im deutschsprachigen Raum kommt 2019 wieder nach Bad Endbach. Nach erfolgreicher Ausrichtung in 2015 und 2016 ist der MSC Salzbödetal e.V. am 12./13. Oktober 2019 Ausrichter des Finalrennens der Serie.

Flowtrail Saisonabschluss naht, Liftshuttle am 28. Oktober

Der Flowtrail Bad Endbach ist noch bis zum 1. November 2018 geöffnet, anschließend geht die legale Mountainbike-Strecke mit Rücksicht auf Tierwelt und Jägerschaft in die Winterpause. Der jährliche Saisonabschluss mit Liftshuttle findet am Sonntag, den 28. Oktober statt!

Liftshuttle am Sonntag, 28. Oktober
Der große Saisonabschluss findet am Sonntag, den 28. Oktober statt. Hier werden jährlich hunderte Mountainbiker mit dem Zusatzangebot des Shuttles angezogen. Für diesen  bereitet der Skiclub Hartenrod den Lift für die Mountainbiker vor.