MENÜ

PARTNER VON
FLOWTRAIL BAD ENDBACH
Sonntag, 12. September 2021 Fahrtechnik Guiding über den Flowtrail in Bad Endbach

Der FSC Flowtrail Sport Club Bad Endbach e.V. bietet mit Trainern der Bikeschule "das Sportwerk" an diesem Tag Fahrtechnik-Guiding für den Flowtrail an. Das Angebot richtet sich an Mountainbike-Einsteiger von Jung bis Alt, die gerne mal unter Anleitung zur richtigen Fahrtechnik den Flowtrail befahren möchten. Eine gute Fahrtechnik hilft auch im Alltag, um sicher und unfallfrei anzukommen. Gerade bei der Nutzung von E-Bikes zeigen die hohen Unfallzahlen, dass hier großer Bedarf vorhanden ist. Eine schriftliche Anmeldung über die Webseite zur Terminvergabe (11, 14, und 17 Uhr) ist erforderlich. Das Fahrtechnik-Guiding ist kostenlos, man würde aber gerne mit der Arbeit eine kleine Spende für den FSC e.V. sammeln, der ehrenamtlich den Bau, Reparaturen, Pflege und Erhalt der Flowtrail Strecken durchführt.
Rittal Foundation unterstützt Baumpflanz Aktion im Flowtrail!
Ein Teil der Spenden wird für die geplante Baumpflanz Aktion verwendet, die im Anschluss in Absprache mit dem zuständigen Revierförster im Rahmen des Jugendtraining durchgeführt wird.
Die Rittal Foundation unterstützt die Pflanzaktion mit einer großen Spende, so dass der größte Teil bereits finanziert ist.
Der Flowtrail hatte in der Vergangenheit bereits einige Bäume verloren, zum einen durch Fällungen aufgrund Käferbefall, aber auch nach den starken Stürmen der letzten Jahre. Mit der Pflanz-Aktion möchte man eine größere Freifläche im Flowtrail wieder mit Bäumen an der Strecke aufwerten.  Zuletzt wurden bereits von Baumkletterern abgestorbene Äste aus Baumkronen entfernt, um weitere Fällungen zu verhindern. Mit dieser Wartung durch die Baumpflege Profis Marbaum dürfte der Flowtrail die erste legale Mountainbike Anlage sein, die die Streckensicherheit in diesem Umfang garantiert.
Die Baumpflanz- Aktion wird dann später innerhalb des wöchentlichen Kinder/Jugendtraining mit diesen durchgeführt! Es werden auch gerne noch weitere Spenden für die Bäume von außerhalb entgegen genommen!
Leider kann der beliebte Liftshuttle des Skiclub Hartenrod in diesem Jahr nicht stattfinden.
Die Veranstaltung findet unter Beachtung der gültigen Corona Abstands- und Hygienebestimmungen statt.

Zeit:

11 Uhr / 14 Uhr / 17 Uhr

Wo:

Am Bewegungsbad 2, 35080 Bad Endbach

Anmeldung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teilnahmegebühr:

Spendenbasis

Nähere Informationen:

Flowtrail Bad Endbach
FSC Bad Endbach e.V.
das Sportwerk

Tel.: 02776 8029412